Inhalt
Anmeldung Wochenaufenthalter/in Student/in, Lernende/r oder Nichterwerbstätige
Sind Sie neu als Aufenthalter/in in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen persönlich am Schalter oder online anmelden. Jede Person muss sich einzeln anmelden.
Wir benötigen für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Bescheinigung für Wochenaufenthalt (Heimat-/Interimsausweis) im Original
- Kopie Pass oder Identitätskarte
Die Anmeldung mit Heimat-/Interimsausweis kostet einmalig Fr. 65.- (davon Fr. 15.- Anmeldegebühr) für das erste Jahr, danach wird jedes Folgejahr eine Gebühr von Fr. 50.- eingefordert.
Bitte beachten: Bei vorzeitigem Wegzug erfolgt keine Teilrückerstattung der Gebühr.
Sie können Ihre Anmeldung aber auch im Onlinedienst vornehmen. Die Bescheinigung für Wochenaufenthalt im Original sowie eine Kopie des Passes oder Identitätskarte senden Sie uns bitte per Post. Sie erhalten zur Bestätigung nach erfolgter Anmeldung den Schriftenempfangsschein.
Preis
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 062 206 12 07 | einwohnerkontrolle@olten.ch |