Inhalt
Erzählnacht: Poetry Slam im Haus der Museen
Alljährlich findet am zweiten Freitag im November die Schweizer Erzählnacht statt, mit rund 750 Veranstaltungen einer der grössten Kulturanlässe der Schweiz. Bei diesem nationalen Leseförderungsanlass, diesjährig unter dem Motto «Viva la Musica!», wirkt das Haus der Museen, Olten, mit und wartet mit einem Spezialprogramm auf. Die Athleten der Sprache haben ihren grossen Auftritt — statt die Muskeln spielen zu lassen, versprühen sie am Poetry Slam im Haus der Museen die Kraft der Worte.
Auf drei Etagen im Naturmuseum, Historischen Museum und Archäologischen Museum lässt sich Poetry Slam vom Feinsten erleben. Bühne frei für drei namhafte Grössen der Szene: Helena Brehm, Jan Rutishauser und Joelle Leimer! Die teils mehrfach ausgezeichneten Slampoetinnen und -poeten geben ihre selbstverfassten Texte zum Besten. Ein unvergesslicher Abend voller Wortwitz, Sprachgewandtheit und Tempo ist garantiert.
Der Dichterwettstreit wird als Poetry Slam-Show ohne Wertung durchs Publikum über die Bühne gehen. Das Haus der Museen öffnet seine Türen an der Schweizer Erzählnacht am Freitag, 10. November um 18.30 Uhr, die ersten Texte werden um 18.45 Uhr vorgetragen. Die Veranstaltung dauert bis ca. 20.30 Uhr. Ohne Anmeldung, Eintritt frei.