Inhalt
Sportstrasse (Parzelle Schrebergärten EGO)/Verschiebung-Abtretung zu Strassenareal
- Geschäftsart
- Beschluss
- Datum
- 25. September 2006
- Beschreibung
- Ausgangslage
Im Rahmen der Endgestaltung des Areals "Olten SüdWest" soll die Sportstrasse/ Flugplatzstrasse am Westende des Areals um ca. 100 m Richtung Westen verschoben werden. Der Teil entlang der Schrebergärten (Verlängerung Sportstrasse) besteht bereits als Zufahrt zum Tennisplatz und soll nur minimal angepasst werden. Diese bestehende Strasse ist nicht als Strasse abparzelliert und verläuft teils auf dem Areal (Schrebergartenparzelle) der Städtische Betriebe Olten (sbo) und quer über die Parzelle der EGO.
Diese Strassenteilstücke sollen nun gemäss Situationsbeilage 1:1000 in Strassenparzellen mutiert werden. Dies entspricht dem rechtsgültigen "Zonen- und Gestaltungsplan, Endgestaltung Kiesabbau Gheid, Arealgestaltung Olten SüdWest". Die Mutation wird nun vollzogen, da mit der Verlegung anfangs Oktober 2006 begonnen werden soll und sie sind erforderlich, weil über Verkäufe der Schrebergarten-Grundstücke Gespräche geführt werden.
Der restliche Teil der Strassenmutation erfolgt im Rahmen der Verhandlungen über Flächenabtausche mit der Hunziker AG im gesamten Areal Olten SüdWest.
Beschluss:
1. Die Mutation von 300 m2 ab GB Olten Nr. 4755 zu Strassenareal wird genehmigt.
2. Adrian Balz, Vorsitzender Verwaltungsleitung Baudirektion und Urs Kissling, Mitglied Verwaltungsleitung Baudirektion, werden zur Unterzeichnung des Rechtsgeschäftes bevollmächtigt.
3. Die Baudirektion wird mit dem Vollzug beauftragt.
Zugehörige Objekte
Datum | Sitzung |
---|