Wie bereits in den Vorjahren wurde durch die Direktion Finanzen und Informatik eine verbrauchsgerechte Abrechnung der Kopier- und Druckkosten erstellt. Im Abweichung zu den Vorjahren wird diese Abrechnung nun auch verbrauchsgerecht auf die einzelnen Konti verteilt. Dies führt im Jahr 2008 zu diversen kleineren Nachtragskrediten in allen Direktion, liefert aber für die Budgeterstellung 2010 die wichtige Anhaltspunkte für eine korrekte Budgetierung. Die verbrauchsgerechte Verbuchung hat folgende Nachtragskredite zur Folge:
012.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 3'700.00
026.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 12'300.00
110.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 5'700.00
141.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 4'100.00
160.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 1'300.00
301.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 1'900.00
501.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 3'800.00
622.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 5'300.00
785.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 3'200.00
Beschluss:
1. Der Stadtrat nimmt Kenntnis vom Bericht und Antrag der Direktion für Finanzen und Informatik.
2. Der Stadtrat genehmigt folgende Nachtragskredite in der Laufenden Rechnung 2008
012.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 3'700.00
026.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 12'300.00
110.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 5'700.00
141.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 4'100.00
160.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 1'300.00
301.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 1'900.00
501.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 3'800.00
622.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 5'300.00
785.310.01 Büromaterial, Drucksachen, Inserate Fr. 3'200.00