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Ehemaliges Werkstattgebäude wird gesprengt
Die Sprengung erfolgt in der Nacht vom 14. auf den 15. August 2012 um 1.30 Uhr durch die Spezialisten der Firma Schwarz Spreng- und Felsbau AG. Bei der
Sprengung dürfen sich aus Sicherheitsgründen im Umkreis von rund 100 Metern keine Personen aufhalten. Stadt- und Kantonspolizei sperren deshalb von 1 Uhr bis 3 Uhr zwischen Bahnhof- und Trimbacherbrücke die Gösgerstrasse und den Fussgängersteg beim östlichen Aareufer. Der P+Rail-Parkplatz ist ab Montagmorgen, 13. August 2012, gesperrt. Schaulustige haben den besten, gefahrenfreien Ausblick vom Zuschauerbereich an der Tannwaldstrasse, auf der gegenüberliegenden Seite des Gleisfeldes.
Die SBB erarbeitet bis Mitte 2014 einen Gestaltungsplan für das ehemalige rund
30‘0000 Quadratmeter grosse Areal-Süd zwischen Aare und Gleisfeld. Die Umsetzung
der fünf Baufelder ist ab ca. 2016 bzw. 2017 in Etappen möglich.
Zugehörige Objekte
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120807_Geschichte_Industriewerkareal_Olten.pdf | Download | 0 | 120807_Geschichte_Industriewerkareal_Olten.pdf |