Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Alte Brücke: Notbrücke ist geöffnet

Seit 11 Uhr ist die Alte Brücke in Olten wieder begehbar. Stadtpräsident Martin Wey und Tiefbauingenieur Marcel Dirlam gaben die Notbrücke, für welche seit Dienstag 20 Tonnen Stahl verbaut worden waren, nach nur anderthalbtägiger Bauzeit zum angekündigten Termin für die Fussgängerinnen und Fussgänger frei und dankten nochmals allen Beteiligten für das rasche Handeln über die Ostertage. Auf der 40 Meter langen und zwei Meter breiten Notbrücke, welche die nächsten sechs Monate im Einsatz sein dürfte, gilt Fahr- und Rauchverbot.

In den kommenden Tagen beginnen nun die Kontrollarbeiten, um den Reparaturbedarf der am vergangenen Mittwoch in Brand geratenen Holzbrücke zu evaluieren. Gleichzeitig wird die in der Regel alle 15 Jahre stattfindende generelle Überprüfung des Brückenzustandes durchgeführt.
Notbrücke ist geöffnet
 

Datum der Neuigkeit 4. Apr. 2018