Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Kleinholz: Parlament fällte Standortentscheid für neues Schulhaus

Das geplante neue Schulhaus der Stadt Olten kommt ins Entwicklungsgebiet Kleinholz (Bild) zu stehen. Dies entschied das Gemeindeparlament an seiner Sitzung vom 25. Januar 2018 einstimmig. Dabei zog es die Variante mit einem einzigen Standort Kleinholz der Doppelvariante Kleinholz/Hübeli mit 32:4 Stimmen vor; das Hübelischulhaus steht somit nach Eröffnung des neuen Schulhauses für eine neue Nutzung zur Verfügung.

Vom Parlament einstimmig verabschiedet wurden ferner ein Pflichtenheft für die seit vergangenen August neue Finanzkommission sowie eine Teilrevision des Reglements über die Erhebung einer Übernachtungstaxe, mit 32:2 Stimmen bei 2 Enthaltungen auch eine Teilrevision des Steuerreglements und der Gebührenordnung. Mit 26:8 Stimmen bei 2 Enthaltungen erheblich erklärt wurde zudem eine Motion, die vom Stadtrat einen Massnahmenkatalog verlangt, welcher die Sicherheit im Gebiet des Ländiwegs baldmöglichst gewährleistet.
Kleinholz
 

Datum der Neuigkeit 25. Jan. 2018