Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Oltner Neujahrsapéro im Wetterglück

Der Neujahrsapéro der Stadt Olten auf dem Kaplaneiplatz konnte von einem positiven Moment im Wechselwetter profitieren: Der am frühen Morgen noch vorherrschende Regen blieb aus und zwischendurch meldete sich sogar die Sonne. Entsprechend nutzten viele Oltnerinnen und Oltner die Gelegenheit für einen Besuch auf dem Kaplaneiplatz, wo ihnen Stadtpräsident Martin Wey eine kurze Rückschau auf das Jahr 2017, aber auch einen Ausblick ins neue Jahr bot. Dieses beginnt politisch am 4. März mit einer Volksabstimmung über eine Kulturfachstelle und wartet u.a. mit zwei Veranstaltungshighlights auf: den Jubiläumsevents zum Landesstreik und dem neuen Gastspiel von Karls Kühner Gassenschau. Die Oltner Songwriterin Syléna Vincent wusste am Apéro Jung und Alt mit den Songs ihrer neuen CD zu begeistern.
Oltner Neujahrsapéro
Dicht gedrängt: am Oltner Neujahrsapéro auf dem Kaplaneiplatz

Datum der Neuigkeit 2. Jan. 2018