Willkommen auf der Website der Gemeinde Olten



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bestattungsamt

Gehört zum Departement: Direktion Finanzen und Dienste

Adresse: Dornacherstrasse 1, 4601 Olten
Telefon: 062 206 13 34
Telefax: 062 206 13 35
E-Mail: bestattungsamt@olten.ch
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag:
09.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr
Freitag:
09.00 – 12.00 Uhr und 13.30 – 16.00 Uhr

Todesfälle sind dem am Todesort zuständigen Zivilstandsamt persönlich zu melden. Dabei sind mitzubringen: Todesbescheinigung des Arztes, eventuell Meldeformular des Spitals, wenn vorhanden das Familienbüchlein. Bei Ausländerinnen und Ausländern zusätzlich: Ehe- oder Geburtsschein, Ausländerausweis.
Sofern Sie nicht ein Bestattungsinstitut mit der administrativen Bearbeitung des Todesfalles beauftragen, können Sie sich anschliessend an die Anmeldung beim zuständigen Zivilstandsamt direkt beim Bestattungsamt Olten (Stadthaus Olten, Dornacherstrasse 1, Parterre) melden. Dort können die Termine für die Kremation/Erdbestattung, die Abdankung in der Abdankungshalle des Friedhofs Meisenhard, sowie die Art und der Zeitpunkt der Beisetzung festgelegt werden. Bringen Sie bitte die Bestätigung des Zivilstandsamts und das Familienbüchlein mit.


Auch ausserhalb dieser Öffnungszeiten sind Termine nach telefonischer Vereinbarung möglich.

zur Übersicht