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Steuererklärung 2017

Zuständiges Departement: Direktion Finanzen und Dienste
Zuständiges Amt: Steuerverwaltung/Stadtkasse

Ausfüllen von Steuererklärungen für das Jahr 2017

Die Zustellung der Steuererklärung 2017 erfolgt ab Februar 2018 durch das Steueramt des Kantons Solothurn. Eingabefrist ist der 31. März 2018.

Jeweils am Donnerstag, 8. März / 15. März 22. März und 29. März 2018 sind wir gerne bereit, Ihnen beim Ausfüllen der Steuererklärung behilflich zu sein und zwar von 08.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr.

Die Steuererklärungen werden in den Räumlichkeiten des Stadthauses ausgefüllt. Bitte beachten Sie die Beschilderung im Eingangsbereich.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden, darf es sich dabei nur um einfache Steuererklärungen mit geringem Arbeitsaufwand handeln.

Unbedingt mitzubringen sind:
• Lohnausweise
• Rentenbescheinigungen
• Bank/PC- Zinsbescheinigungen
• Bescheinigungen über Schuldzinsen
• Bescheinigung über Beiträge an die Säule 3a
• Monatsrechnung oder Versicherungspolice 2016 über die bezahlten Krankenkassen- , Unfall- und Lebensversicherungsprämien
• Bescheinigung über eine eventuell erhaltene Prämienverbilligung

Die Gebühr richtet sich nach Aufwand und der Gebührenordnung der Stadt Olten. Die Grundgebühr beträgt in jedem Fall mindestens CHF 30.00.

Diese Dienstleistung steht nur Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Olten zur Verfügung.

Bitte unbedingt beachten:
Die Steuererklärung ist beim Steueramt des Kantons Solothurn, Werkhofstrasse 29c, 4509 Solothurn, mit dem zugestellten Couvert einzureichen und nicht bei der Gemeinde.

Gesuche um Verlängerung der Eingabefrist sind ebenfalls direkt beim Kantonalen Steueramt einzureichen.

Steueramt des Kantons Solothurn
Schanzmühle
Werkhofstrasse 29c
4509 Solothurn


per E-Mail an: fristverlaengerung.so@fd.so.ch
oder direkt elektronisch auf www.steueramt.so.ch

Die Steuererklärung, einzelne Formulare, sowie die Software für die Steuerperiode 2017 können ab Februar 2018 vom Internet heruntergeladen werden (www.steueramt.so.ch).

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